WKT News Archiv

Letzte Chance: Förderfonds "Carpe digitale"

Das Projekt "Digitale Lehre" lädt alle Lehrenden der Universität Rostock ein, sich für den Förderfonds "Carpe digitale" zu bewerben. Ziel ist, innovative digitale Lehrformate zu entwickeln bzw. umsetzen oder Erfahrungen und Best Practices via Videointerview teilen.

Das Projekt Digitale Lehre an der Universität Rostock schreibt zum vierten und letzten Mal den Förderfonds "Carpe digitale" aus. Die Ausschreibung findet in zwei Modulen statt:

Modul 1: In diesem Modul werden Maßnahmen zur gemeinsamen, instituts- und fakultätsübergreifenden Verbesserung und Weiterentwicklung der digitalen Lehre an der Universität Rostock unterstützt. Dafür werden Lehrende der Universität Rostock gesucht, die sich in Tandems oder Gruppen den spezifischen Herausforderungen des digitalen Lehrens stellen möchten.

Modul 2: Dieses Modul zielt darauf ab, Good-Practice-Beispiele aus der Lehre (egal ob aktuell oder aus vergangenen Semestern) für den Rostocker Online Campus (ROC) bereitstellen. In einem Videointerview, organisiert vom ROC-Team, berichten Sie von Ihren Erfahrungen und Good Practices zur digitalen Lehre.

Bewerbungensind bis zum 12. September 2023 möglich.

Veranstaltungsort:
Rostocker Online Campus