UNIVERSITÄT IM RATHAUS: Für alle, die es einfach wissen wollen

Raus aus der Uni, rein in die Stadt! Unter diesem Motto wollen Wissenschaftler*innen der Universität Rostock mit interessierten Bürger*innen regelmäßig ins Gespräch kommen. Im Rostocker Rathaus stellen sie seit dem 13. Oktober 2022 aktuelle Forschungsthemen und Erkenntnisse vor: informativ, verständlich und kontrovers jeweils an einem Donnerstag im Monat – für alle, die es einfach wissen wollen: UNIVERSITÄT IM RATHAUS.

Die Gesprächsreihe UNIVERSITÄT IM RATHAUS wird anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Interdisziplinären Fakultät an der Universität Rostock gemeinsam mit der Hanse- und Universitätsstadt Rostock organisiert.

Am 10. November 2022 ab 18 Uhr sprechen Rostocker Wissenschaftler*innen und Medizintechniker über das Thema "Knochen unter Strom. Heilung durch elektrisch aktive Implantate". Aus aktuellem Anlass: Erkrankungen des Bewegungsapparates nehmen in unserer alternden Gesellschaft weiter zu. Das Gespräch wird von dem freien Journalisten Joachim Mangler moderiert.

Details und aktuelle Veranstaltungstermine