Universität Rostock glänzt im CHE Hochschulranking 2024 in MINT-Fächern

insbesondere in den naturwissenschaftlichen Disziplinen. Laut der Umfrage unter 120.000 Studierenden zeichnet sich die Universität durch exzellente Unterstützung am Studienanfang und erfolgreiche Abschlüsse innerhalb der Regelstudienzeit aus. Die Studierenden loben vor allem die allgemeine Studiensituation, die Organisation und die modernen Einrichtungen des Südstadtcampus. Besonders positiv bewertet wurden die Fachbereiche Physik, Mathematik, Chemie, Biowissenschaften und Informatik. Im Department LLM wird interdisziplinär gearbeitet, und der Forschungsbau bietet hervorragende Bedingungen für innovative Projekte. Rektorin Professorin Elizabeth Prommer betont die optimalen Studienbedingungen und die interdisziplinäre Zusammenarbeit auf dem Campus. Informationen zur Einschreibung in die Studiengänge sind ab dem 1. August 2024 verfügbar.